start


Start
Web-Artikel
Lexikon
Vorträge
Ausbildung
Essays
Rhetorik
Links
Autor
Kontakt

Web-Artikel zur Astrophysik


Diese Seite ist der Ausgangspunkt, um in weitere astrophysikalische Forschungsgebiete vorzudringen. Ich habe einige Themen zusammengestellt, denen ich in meiner Ausbildung und Forschungsarbeit begegnet bin. Ziel ist dabei eine möglichst allgemeinverständliche Darstellung, um für jedermann einen Einblick in die astrophysikalische Forschung und die tägliche, wissenschaftliche Arbeit zu bieten. Die Artikel dürfen als Ergänzung zum kompakten Astro-Lexikon verstanden werden und widmen sich im Detail den folgenden Themen:

Aktuelles Lexikon der Astrophysik


Start - Web-Artikel - Lexikon - Vorträge - Ausbildung - Essays - Rhetorik - Links - Autor - Kontakt
Andreas Müller © Andreas Müller, August 2007